Medien- & Öffentlichkeitsarbeit: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

Medien- & Öffentlichkeitsarbeit

Die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit der freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall wird aktuell von drei Kameraden, aus beiden Abteilungen geleistet.

Diese fahren zu Einsatzstellen, um dort mit Fotos das Einsatzgeschehen fachgerecht zu dokumentieren. Eine sachgemäße Einsatzdokumentation ist zum Zweck des späteren Nachweises des notwendigen Handels unerlässlich.

Des Weiteren können entsprechende Dokumentationsfotos zu internen Schulungs- und Berichtszwecken verwendet werden. Daher verfassen die Kameraden der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Öfteren auch nach den Einsätzen noch Berichte für die feuerwehreigene Website.

Aber auch allgemeine Tätigkeiten, wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Mitgliederwerbung, Betreuung dieser Internetseite, der Facebookpräsenz, die Erstellung des Jahresberichtes und vieles mehr liegen im Aufgabengebiet der Gruppe Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die Betreuung von Medienvertretern an Einsatzstellen gehört nicht zu den Primäraufgaben der Gruppe Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Jedoch werden die Kameraden, als Fachbereichsnächste, durch den jeweiligen Einsatzleiter zumeist dann vorort zur Betreuung von Medienvertretern abgestellt.

 

Das Team

Herr Christof Peikert

Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall

  • Abteilung West
 

Herr Steffen John

Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall

  • Abteilung Ost
  

Herr Gerd Sommer

Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall

  • Abteilung Ost
  

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben