Berichte Archiv: Schwäbisch Hall

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Berichte Archiv

Verstärkung für die Fachgruppe ERHT

Erstelldatum07.01.2024

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Öhringen konnte noch im letzten Jahr (Dez. 2023) die Ausbildung für fünf Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Schwäbisch Hall, im Bereich Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen (ERHT) sowie Absturzsicherung abgeschlossen werden.

Europäischer Tag des Notrufs 112

Erstelldatum11.02.2023

500 Millionen Menschen, eine Notrufnummer – der EU-weite Notruftag am 11.2. Die „112“ steht europaweit für schnelle, zuverlässige und qualifizierte Hilfe von Feuerwehr und Rettungsdiensten. Um diese Nummer bekannter zu machen, findet jedes Jahr am 11. Februar der europaweite Notruftag statt.

Bild: Logo Tag des Notrufs 112

Termine 2023 sind online

Erstelldatum27.12.2022

Ab sofort stehen die neuen Termine für das Jahr 2023 der Feuerwehr Schwäbisch Hall und Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall zum Download und im Kalender zur Verfügung.

Bild zu

Nikolaus Aktion begeistert Kinder in Klinik!

Erstelldatum10.12.2022

Für leuchtende Kinderaugen sorgten Angehörige der Feuerwehr Crailsheim Abt. Kernstadt + Abteilungen & der Feuerwehr Schwäbisch Hall am vergangenen Samstag am Diakoneo Schwäbisch Hall.

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Erstelldatum30.11.2022

Vergangene Woche (14.11.22) konnten 23 Feuerwehrangehörige verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis Schwäbisch Hall den Grundlehrgang erfolgreich beenden.

Abschlussgruppe Grundlehrgang; Foto Feuerwehr Schwäbisch Hall

Schaurig, schöne Kürbisgeister

Erstelldatum24.10.2022

SÜßES ODER SAURES; Pünktlich zu Helloween konnte unser Jugendfeuerwehr am letzten Montags-Dienst ihre Kreativität, beim Schnitzen von Kürbisgeistern, unter Beweis stellen.

Bild zu

COmachtKO! Schütze dich vor Kohlenmonoxid.

Erstelldatum23.10.2022

Schütze dich vor Kohlenmonoxid. Kohlenstoffmonoxid, kurz Kohlenmonoxid (CO), ist ein gefährliches Atemgift, das man nicht sehen, riechen oder schmecken kann. Kohlenmonoxid ist tödlich.

Initiative zur Prävention von Kohlenmonoxid-Vergiftungen

Gratulation! Maschinistenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Erstelldatum23.10.2022

Feuerwehrangehörige aus dem Landkreis Schwäbisch Hall konnten sich von 06.10.22 bis 22.10.22 erfolgreich als Maschinisten ausbilden lassen. Wir gratulieren allen Absolvent:Innen dieses Lehrgangs.

Bild zu

Neuer Gerätewagen Gefahrgut in Dienst gestellt!

Erstelldatum16.10.2022

Mit einer Gefahrgut-Abschlussübung am Adolf-Würth-Airport, ergänzen die angehörigen des Gefahrgutzuges, der Feuerwehr Schwäbisch Hall, die Trainingseinheiten zur Übernahme des neuen Gerätewagen-Gefahrgut in den Einsatzdienst.

Bild zu

SCHAUÜBUNG der Jugendfeuerwehr am 25.09.22!

Erstelldatum16.09.2022

SCHAUÜBUNG der Jugendfeuerwehr! Am Sonntag, 25. September 2022 heißt es "Wasser marsch!" zu unserer großen Schauübung auf dem Grasbödele in Schwäbisch Hall (Stadtmitte).

Infobereiche

Abteilung Feuerwehr