Jahresberichte: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Jahresberichte

Rückblick vergangener Jahre!

In den Jahresberichten der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall finden Sie ausführliche Informationen der vergangenen Jahren. Die Berichte spiegeln nicht nur ein Auszug interessanter Einsätzen, sondern beschreiben auch die Entwicklung der Feuerwehr Schwäbisch Hall.

Interessante Statistiken über die  Personalstärkenentwicklung oder unsere Jugend- und Altersabteilung runden das Bild unserer Feuerwehr in diesen Berichten ab.

Wir wünschen viel Spaß beim lesen.

Jahresberichte vor 2013

In diesem Bereich können Sie die Jahresberichte von 2008 bis 2010 einsehen. Geprägt waren diese Jahre vor allem durch einen signifikanten Rückgang in den Einsatzzahlen. Wo die Feuerwehr Schwäbisch Hall im Jahr 2008 noch zu 304 Einsätzen alarmiert wurde, waren es 2009 nur noch 270 Einsätze und im Jahr 2010 nur 275 Einsätze.

Jahresbericht 2013

Im Berichtsjahr 2013 wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall zu 248 Einsätzen alarmiert. Darunter waren 4 Großbrände und ein Hubschrauberabsturz auf der Bundesautobahn BAB 6 zu bewältigen. Das Ereignis in diesem Jahr war sicherlich die nachträgliche Grundsteinlegung für den Neubau der Wache West.

Jahresbericht 2014

Im Berichtsjahr 2014 mussten die Floriansjünger der Feuerwehr Schwäbisch Hall eine Vielzahl von Einsätzen bewältigen. Während im Vorjahr noch zu 248 Einsätze abgearbeitet werden mussten, wurde im Jahr 2014 zu 348 Einsätzen alarmiert. Highlight war der Umzug der Wache Stadt in die zwei neuen Feuerwachen Ost und West und somit die Trennung der Feuerwehr Schwäbisch Hall in zwei Abteilungen.

Jahresbericht 2015

Ein neues Design hält Einzug bei dem Jahresbericht 2015. Die neue Gruppe Medien- und Öffentlichkeitsarbeit gestaltet erstmalig, für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, das neue Jahresberichtsformat. In Farbe und mit deutlich mehr Informationen über das Ehrenamt, Sondergruppen in der Feuerwehr und einem Auszug über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr finden sich nun hier wieder. 

Jahresbericht 2016

Das neue Design findet anklang und wird auch in diesem Jahresbericht 2016 fortgeführt. Neben 466 Alarmierungen für die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall blickt dieser Jahresbericht auch auf das letzte Amtsjahr unserer Stadtbrandmeisters Volker Damm zurück, welcher sich einer neuen Aufgabe außerhalb der Feuerwehr Schwäbisch Hall stellt. Geprägt ist das Jahr 2016 auch durch teilweise dramatische Einsätze bei unseren Nachbarwehren, denen wir zur Hilfe eilen durften.

Jahresbericht 2017

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall erlebte im Jahr 2017 ein sehr turbulentes Jahr. Eine Vakanz des Stadtbrandmeisters forderte vor allem die ehrenamtliche Führung der Feuerwehr Schwäbisch Hall. Aber wir konnten in diesem Berichtsjahr auch unseren neuen Stadtbrandmeister Peter Schneider herzlich willkommen heißen.

Jahresbericht 2018

Das Berichtsjahr 2018, war das Jahr der Parallel-Einsätze. So hatte die Feuerwehr Schwäbisch Hall in nur 3 Minuten 11 parallel verlaufende Einsätze zu bewältigen. Ein Großbrand des Heimbacher-Hofs erforderte hierbei besonders das Engagement der Abteilung West. Aber auch unsere Jugendfeurwehr hatte wieder eine Vielzahl von Aktivitäten die nicht unerwähnt bleiben dürfen.

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben