Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

PKW in Vollbrand, Fahrer unverletzt

Artikel vom 21.04.2021

Einsatzkurzinformation:

  • Einsatzart: B1 - PKW-Brand 
  • Einsatzort: BAB6, Auffahrt 43 Schwäbisch Hall 
  • Alarmierung: 21.04.2021 21:52 Uhr 
  • Einsatzleiter: Zugführer v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 17 Feuerwehrangehörige

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbsich Hall, Abteilung West

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "PKW Brand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am Mittwochabend um 21:52 Uhr zur Auffahrt 43 der Autobahn 6, Fahrtrichtung Nürnberg, gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrangehörigen stand der PKW bereits im Vollbrand. Sowohl der Fahrer als  auch sein Hund konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig und unbeschadet verlassen.

  • Einsatzmaßnahmen

Der beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand stehende PKW konnte unter Zuhilfenahme einer C-Schnellangriffleitung von einem Trupp unter Atemschutz zügig abgelöscht werden. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einem Ölbinder gebunden und aufgefangen, sodass eine weitere Umweltgefährdung minimiert werden konnte. Bis zum vollständigen Abtransport des völlig ausgebrannten Autowracks wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Während der gesamten Einsatzmaßnahmen war der Autobahnzubringer komplett gesperrt.

  • Personenschaden

keiner

  • Sachschaden

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen geringeren vierstelligen Betrag.

  • Einsatzkräfte

Die Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 17 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Polizeirevier Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Polizeirevier Schwäbisch Hall

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben