Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Person abgestürzt (Motorradunfall)

Artikel vom 13.09.2020

Einsatzkurzinformation:

  • Einsatzart: THL2 - Person abgestürzt 
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Rinnener Sträßle 
  • Alarmierung: 13.09.2020 14:48 Uhr 
  • Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 14 Feuerwehrangehörige
  • Fahrzeuge: 4 Einsatzfahrzeuge Feuerwehr

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Person abgestürzt" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West sowie die Sondergruppe Absturzsicherung, am Sonntagmittag um 14:48 Uhr zu einem Motorradunfall durch den Rettungsdienst nachgefordert.  

  • Einsatzmaßnahmen

Ein Motorradfahrer war von der Straße abgekommen und dabei rund sechs Meter an einer Böschung abgestürzt. Nach einer Erkundung und der ersten Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt musste die Feuerwehr zur Rettung hinzugezogen werden. Der Patient konnte auf ein Spineboard verlagert und im Anschluss über einen Waldweg, welcher ebenerdig zur Einsatzstelle verlief, gerettet werden. Abschließend wurde das Motorrad über die technische Ausrüstung des Rüstwagens als Unterstützungsmaßnahme geborgen, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

  • Eingesetzte Kräfte

Die Abteilung West war mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 10 Feuerwehrangehörigen und die Sondergruppe Absturzsicherung mit 1 Fahrzeug und 4 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Deutsches Rotes Kreuz Schwäbisch Hall
  • Polizeirevier Schwäbisch Hall

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben