Berichte (letzte Jahre): Schwäbisch Hall

_AFS0256.jpg
_E_20150630-BRAND_ScheuneSittenhard-CP-UB-AFS-0387.jpg
_DSC2487-3.jpg

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Berichte (letzte Jahre)

Feuerwehr bei Küchenbrand im Einsatz

Erstelldatum13.09.2023

• Einsatzart: B2 - Küchenbrand
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Tullauer Höhe
  • Alarmierung: 13.09.2023 13:56 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehrangehörigen

PRESSEBERICHT FEUERWEHR

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

Lage; Am Mittwochmittag um 14:55 Uhr wurde die Abteilung West mit dem Stichwort „Küchenbrand“ in einem Hochhaus, in die Tullauer Höhe alarmiert.

Maßnahmen; Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, war ihnen vermittelt worden, das es sich um einen Brand im sechsten Stockwerk des Wohngebäudes handelt, welche bereits unter Zuhilfenahme eines Pulver-Feuerlöschers, durch Anwohner abgelöscht werden konnte.

Die völlig verrauchte Wohnung war durch einen Trupp unter Atemschutz mit einer Wärmebildkamera auf etwaige Personen und Glutnester abgesucht worden. Der bereits gelöschte Topf konnte ins Freie verbracht und die Wohnung sowie der angrenzende Stockwerksflur mittels Elektrolüfter entraucht und belüftet werden.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei.

Eingesetzte Einheiten; Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Maßnahmen wurden durch das Deutsche-Rote-Kreuz mit 1 Rettungswagen und der Polizei Schwäbisch Hall mit 1 Funkstreifenwagen begleitet.

Infobereiche

Abteilung Feuerwehr