Person abgestürzt (Motorradunfall)

• Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst
  • Fahrzeuge: 4 Einsatzfahrzeuge Feuerwehr

Pressebericht Feuerwehr:

Mit dem Einsatzstichwort "Person abgestürzt" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West sowie die Sondergruppe Absturzsicherung, am Sonntagmittag um 14:48 Uhr zu einem Motorradunfall durch den Rettungsdienst nachgefordert.

Ein Motorradfahrer war von der Straße abgekommen und dabei rund sechs Meter an einer Böschung abgestürzt. Nach einer Erkundung und der ersten Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt musste die Feuerwehr zur Rettung hinzugezogen werden. Der Patient konnte auf ein Spineboard verlagert und im Anschluss über einen Waldweg, welcher ebenerdig zur Einsatzstelle verlief, gerettet werden. Abschließend wurde das Motorrad über die technische Ausrüstung des Rüstwagens als Unterstützungsmaßnahme geborgen, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

• Eingesetzte Kräfte

Die Abteilung West war mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 10 Feuerwehrangehörigen und die Sondergruppe Absturzsicherung mit 1 Fahrzeug und 4 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

• Deutsches Rotes Kreuz Schwäbisch Hall
  • Polizeirevier Schwäbisch Hall