Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

• Fahrzeuge: 6 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Sulzdorf

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage Industrie" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Sulzdorf und die Abteilung Ost, am Samstagmittag um 13:42 Uhr zu einem Industrieunternehmen in ein Gewerbegebiet nach Sulzdorf gerufen.

Nach einer Erkundung konnte Rauchentwicklung in einem Sozialraum sowie dem Treppenraum festgestellt werden. Von einem Löschtrupp unter Atemschutz wurde der Bereich intensiv kontrolliert und ein Schmorbrand an einem Warmwasserboiler festgestellt. Der Boiler konnte abgelöscht und ins Freie gebracht werden. Im Anschluss wurden alle betroffenen Räume sowie eine Zwischendecke kontrolliert, die Räume belüftet und abschließend an den Betreiber übergeben.

• Eingesetzte Kräfte

Die Abteilung Sulzdorf war mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 10 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung Ost mit 4 Fahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf