Person zwischen Straßenlaterne und Garage eingeklemmt

• Alarmierung: 26.07.2020 - 18:10 Uhr
  • Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 31 Feuerwehrangehörige
  • Einsatzfahrzeuge: 6 Feuerwehrfahrzeuge, 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf

Mit dem Einsatzstichwort "Person eingeklemmt/verschüttet" wurden die Gruppe Sulzdorf und die Abteilung Ost am Sonntagabend um 18:10 Uhr nach Sulzdorf gerufen. Eine Person war aus unbekannten Gründen beim Spazieren gestürzt und dabei mit Kopf und Hals zwischen eine Garagenmauer und eine Straßenlaterne geraten. Hierbei wurde die Person eingeklemmt.

Nach einer ersten Versorgung der verunfallten Person durch die Gruppe Sulzdorf und die hinzugerufenen Retter der Johanniter Unfallrettung und einem Notarzt des ASB wurde die technische Rettung durch die Feuerwehr eingeleitet. Die Straßenlaterne wurde mit einem Spreizer von der Garagenwand weggedrückt, bis die Person aus ihrer Notlage befreit werden konnte. Im Anschluss wurde die verletzte Person vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

• Personenschaden

1 Person schwer verletzt.

• Sachschaden

Nach ersten Schätzungen wird der Sachschaden auf 1.000 Euro geschätzt.

• Eingesetzte Kräfte

Die Gruppe Sulzdorf war mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 11 Feuerwehrangehörigen, die Abteilung Ost mit 4 Fahrzeug und 20 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von einem Rettungswagen der Johanniter Unfallrettung und einem Notarzt des Arbeiter-Samariter-Bundes aus Vellberg

​​​​​​​Einheiten:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf