Verkehrsunfall, Fahrzeug überschlagen

1 Notarzteinsatzfahrzeug, 3 Einsatzfahrzeuge Polizei

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall von der Integrierte Leitstelle am Mittwochabend um 18:04 Uhr alarmiert. Auf gerader Strecke kam ein PKW kurz vor Dörrenzimmern aus unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte gegen eine Überdolung, wurde dadurch ausgehebelt und überschlug sich. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung nicht, wonach eine Person eingeklemmt sei.

Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Personenversorgung beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Absicherung der Unfallstelle, das Abklemmen der Autobatterie sowie die Sicherstellung eines einfachen Brandschutzes. Während der gesamten Einsatzmaßnahmen blieb die Landstraße in beide Richtungen voll gesperrt.

• Personenschaden

1 schwer verletzte Person

• Sachschaden

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5.000 Euro. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

• Eingesetzte Kräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit 6 Einsatzfahrzeugen und 27 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Ebenfalls wurde ein Rettungshubschrauber des ADAC, der Malteser Rettungsdienst sowie ein Notarzt des ASB zur Einsatzstelle entsandt. Die Polizei war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 6 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatzkäfte:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf