PKW Brand

Mannschaftsstärke: 13 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: 3 Einsatzfahrzeuge

Beschreibung:

• Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wurde am Mittwochabend zu einem gemeldeten PKW-Brand im Freien, nach Schwäbisch Hall-Hessental alarmiert. Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten Anwohner den PKW-Brand bereits in seiner Entstehung, mit einem Feuerlöscher, ablöschen.

• Mit einer Wärebildkamera wurde die Brandstelle im Motorraum kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen auschließen zu können. Zusätzlich wurde die Batterie im Fahrzeug abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe, mittels Ölbindemittel, aufgenommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer des PKW sowie die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall - Abteilung Ost - war mit 3 Fahrzeugen und 13 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Polizeirevier Schwäbisch Hall