Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall

Artikel vom 11.02.2020

Denise Koßatz, Stadtjugendfeuerwehrwartin lies das vergangene Jahr in Wort und Bild Revue passieren.

Stellvertretend für die 37 Jugendlichen, berichteten Anton Walter und Leon Simon (Jugendsprecher) von Veranstaltungen und Diensten aus 2019. Geladen waren nicht nur die Jugendlichen selbst sondern auch die Führung der Feuerwehr Schwäbisch Hall und die Eltern.

Für letztere gab es auch einen praktischen Einblick in die Dienst Tätigkeit der Jugendfeuerwehr. So konnten nicht nur die Jugendlichen ihr Können beim Saugschlauchkuppeln unter beweis stellen, auch die Eltern durften mit anpacken.

Die 11 Betreuer standen den Eltern für Fragen rund um die Jugendarbeit in der Feuerwehr bereit. In der Wahl zum Jugendsprecher wurden Nils Reber und Frieder Sausele gewählt. Die Veranstaltung schloss mit der Präsentation des Veranstaltungskalenders im 50ten Jubiläumsjahr der Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall.

Zahlen/Daten/Fakten aus 2019

Jugendliche: 37 Jungen und Mädchen

Betreuer: 11 Betreuerinnen und Betreuer

Herausragende Ereignisse in 2019:

• Wanderwochenende,
  • Jugendflamme mit der Jugendfeuerwehr Michelfeld