+++ UNWETTERWARNUNG +++

Artikel vom 09.02.2020

+++ UNWETTERWARNUNG +++

Das Sturmtief "Sabine" soll heute ab 16:00Uhr und in der Nacht auf Montag auch Baden-Württemberg erreichen.

Tipps von Ihrer FeuerwehrSchwäbischHall, damit Sie Sturmschäden vorbeugen können.

• Halten Sie sich während des Sturms in einem Gebäude auf. Fenster und Türen geschlossen halten. Meiden Sie während des Sturms Räume unmittelbar unter dem Dach.

• Meiden Sie bei Sturm Waldgebiete

• Sichern Sie lose Gegenstände (Mülltonnen, Gartenmöbel, usw.) rund um Ihr Haus, im Garten und auf dem Balkon.

• Rechnen Sie auch in der Stadt mit umherfliegenden Gegenständen, abstürzenden Dachziegeln oder Ästen.

• Halten Sie Abstand zu Baugerüsten, Werbetafeln und Hochspannungsleitungen und ähnliche Bauten.

• Verzichten Sie darauf, Sturmschäden (wie lose Dachziegel) während des Unwetters zu beseitigen.

• Fahrzeuge nicht in der Nähe von Häusern oder hohen Bäumen parken. Stellen Sie, falls möglich, das Fahrzeug in die Garage oder einer Tiefgarage ab.

Bleiben Sie mit der NINA-WARN App immer informiert.
Hier finden Sie weitere Informationen -> NINA-WARN App

Fall es zu einem Unfall oder Notfall kommt: Notruf Telefonnummer: 112.