Abteilungsversammlung der Altersabteilung

Artikel vom 29.01.2020

Roland Braun lässt das vergangene Jahr Revue passieren

Der Leiter der Altersabteilung der Feuerwehr Schwäbisch Hall Roland Braun berichtete eindrucksvoll von den Terminen aus dem vergangenen Jahr. Verschiedene Lehrfahrten und Firmenbesuche, sowohl mit Partnerin als auch ohne ergeben ein Rundes Programm. Im schnitt bietet sich den 91 Mitgliedern der Altersabteilung einmal im Monat die Gelegenheit einer Zusammenkunft. Stadtbrandmeister Peter Schneider berichtete in seiner Ansprache über die aktuellen Vorkommnisse in den aktiven Abteilungen. Ehrenkommandant Manfred Emmele ließ sich auch mit seinen 91 Jahren nicht nehmen ein Grußwort zusprechen und verwies auf die Wichtigkeit des Nachwuchses in der Feuerwehr. Zu gutem Schluss wurde die Abteilungsführung mit Joachim Seitz (Kassier) und Roland Braun (Leiter) von der Versammlung entlastet und somit im Amt bestätigt. Danksagungen gab es für Roland Braun von allen Kameraden bei der Aussprache.