Unsere Freunde

Freunde finden wir nicht nur in unseren eigenen Reihen der Jugendfeuerwehr, sondern über die Landesgrenzen hinaus. So pflegen wir nicht nur die Freundschafen innerhalb unseres Landkreises sondern auch zu unseren zwei Partnerjugendfeuerwehren in Frankreich und Luxemburg.

Jugendfeuerwehr Epinal

Mehr als nur eine Bekanntschaft!

Seit einigen Jahren ist die Jugendfeuerwehr Jeunes Sapeurs Pompiers d'Epinal aus der Schwäbisch Haller Partnerstadt Epinal, viel mehr als nur eine Partnerjugendfeuerwehr. Man kann schon von sehr guten Freunden sprechen, die diese deutsch-französische Freundschaft auszeichnet.

Trotz der Sprachbarriere verstehen wir uns bei jedem Aufeinandertreffen großartig und jedes Wiedersehen ist ein absolutes Highlight für die Jugendlichen und Betreuer unserer Jugendfeuerwehren.

Ob bei einem gemeinsamen Campen, Grillen oder Veranstaltungen wie Feuerwehr- oder Sportwettbewerben, wir haben immer unseren Spaß und sind jedes Mal Stolz auf solche Freunde aus Frankreich.

Jugendfeuerwehr Mamer

Freunde die wir nicht missen wollen!

Durch unsere guten Freunde aus der Jugendfeuerwehr Epinal lernten wir vor einigen Jahren die Jugendfeuerwehr Mamer in Luxemburg kennen.

Und auch hier hat sich innerhalb kürzester Zeit eine tolle Freundschaft zwischen unseren beiden Jugendfeuerwehren entwickelt.

Einmal im Jahr versuchen wir uns gemeinsam, entweder in Schwäbisch Hall, Mamer oder Epinal, bei der jeweiligen Jugendfeuerwehr zu treffen, um ein Wochenende voller Spaß und Action zu verbringen.

Eines ist dabei immer sicher: Lange Weile kommt nicht auf!