Mach mit und komm zu uns!

Du hast Lust, Teil einer starken Gemeinschaft zu werden?

Besondere Aktionen in deiner Freizeit zu erleben und dabei noch zu lernen anderen zu helfen?

• Dann komm zu uns!
  • Komm zur Jugendfeuerwehr Schwäbisch Hall!

Hier kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau brauchst. Dazu gehören nicht nur die Techniken der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung, sondern auch die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Aber auch Aktionen wie z. B. der Besuch eines Klettergartens, Zeltlager, sportliche Aktivitäten oder die Besichtigung von anderen Feuerwehrwehren und Hilfsorganisationen stehen auf dem Programm.

Wenn Du also mindestens 10 Jahre alt bist, Spaß an moderner Technik und Lust hast mit neuen Freunden spannendes zu erleben, dann schau doch einfach mal bei deiner Jugendfeuerwehrgruppe in deiner Nähe vorbei.

Allgemeine Information

Häufige gestellte Fragen und weitere Informationen zu unserer Jugendfeuerwehr könnt Ihr liebe Kinder und Jugendliche, sowie Sie liebe Eltern dem Bereich FAQ und den einzelnen Rubriken, rund um unsere Jugendfeuerwehr und die zwei Jugendgruppen, entnehmen.