Aus Erfahrung gut

Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall

• ist eine offizielle, 1983 gegründete Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall
  • hat zurzeit 90 Mitglieder aus allen Stadtteilen
  • trifft sich monatlich, immer am letzten Dienstag des Monats
  • pflegt Freundschaften, Kameradschaft und geselliges Miteinander in der gesamten Feuerwehr
  • unterstützt die aktiven Abteilungen und die Jugendfeuerwehr bei Übungen und Veranstaltungen
  • dient in großen Einsatzlagen als personelle Ersatzreserve in nachgeordneten Funktionen

Mit dem Erreichen des 55. Lebensjahres können aktive Feuerwehrleute in Schwäbisch Hall in die Altersabteilung eintreten, in -z.B. gesundheitsbedingten- Ausnahmefällen auch schon früher.

Das Jahresprogramm der Schwäbisch Haller Feuerwehr-Senioren beinhaltet gesellige Treffen und interessante Informationsfahrten zu attraktiven Besichtigungszielen., wozu wir auch unsere Lebenspartner einladen.

Wenn es um die Unterstützung von Veranstaltungen der Feuerwehr geht, ist die Altersabteilung immer gerne im Einsatz, bringt „Men-power“ ein und hilft in unterschiedlichsten Funktionen mit.

Darüber hinaus sind einige Alterskameraden bei der Erhaltung und Präsentation des Haller Feuerwehrmuseums aktiv.

• 1983 - 2008: Friedrich Häußlein
  • 2008 - heute: Roland Braun, Stellv. Joachim Seitz