KOMM ZU UNS. SEI DABEI. MACH MIT.

..... ES WAR NIE RICHTIGER ZU KOMMEN. ALS JETZT.

Brauchst Du mal was Neues ? Dann komm zu uns!

Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall braucht Dich. - Das weißt Du.
Aber wenn Du ehrlich bist - Du brauchst auch die Feuerwehr.

.... denn hier bei uns kannst Du endlich mal etwas ganz Neues und Herausforderndes erleben.
.... hier kannst Du Dich an modernster Technik austoben.
.... hier findst Du ein soziales Umfeld mit total sympatischen Leuten.

JA ?? LOS GEHT'S!
Schenke uns drei Minuten in denen wir Dir beschreiben wollen, warum es gut tut zu helfen?

WIR SCHRECKEN VOR NICHTS ZURÜCK.

TAG UND NACHT FÜR UNSERE STADT

oder RETTEN - LÖSCHEN - BERGERN - SCHÜTZEN

Das ist und bleibt die Einsatzwelt der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall. Während wir zunehmend seltener zu Bränden gerufen werden müssen, nehmen die Rettungsaufgaben für uns zu - egal ob Verkehrsunfälle oder Naturkatastrophe, unser Einsatz ist dann Ehrensache. Dann sind da noch die Einsätze für den Umweltschutz und die Brandschutzerziehung, die schon im Kindergarten beginnt.

Und natürlich hält sich unsere umfangreiche technische Ausrüstung auch nicht von selbst instand ... Du siehst, es gibt mehr als genug zu tun. Und für jede Begabung finden wir die passende Aufgabe - auch für Deine.

FEUERFESTE WERTE?

KAMERADSCHAFT IST, WAS MAN NUR MIT KAMERADEN SCHAFFT!

Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf, denn es gibt immer was zu tun - und das nicht erst im Ernstfall. Wer bei uns mitmacht, erlebt dieses Leben wahrscheinlich etwas intensiver als andere.

Das liegt vielleicht auch daran, dass es ein paar Werte gibt, die uns wichtig sind.

• RESPEKT
  • VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN
  • TOLERANZ
  • HILFSBEREITSCHAFT

gegenüber unseren Mitmenschen halten unsere Sinne wach und aktiv.

JETZT BIST DU DRAN!

..... Du bist nicht abgeneigt, Verantwortung zu übernehmen?

In dem Infoblock - dein heißer Draht zu uns - findest Du unsere Kontakmöglichkeiten.

KOMM ZU UNS, SEI DABEI und MACH MIT oder melde dich bei uns. Du darfst gerne auch jemanden mitbringen - zu zweit macht der Anfang noch mehr Spaß.

Wir freuen uns auf Dich!

Und was noch wichtiger ist: Frauen und Männer arbeiten bei uns Hand in Hand.

Dein heißer Draht zu uns!

Noch Fragen?

Melde dich telefonisch, schreibe eine E-Mail oder kontaktiere uns über Facebook

Sollten wir einmal nicht erreichbar sein, dann befinden wir uns sicherlich im Einsatz.

Sei auch bald Du dabei!