Verstärkung für die Fachgruppe ERHT

Artikel vom 07.01.2024

Ausbildung ERHT & Absturzsicherung erfolgreich abgeschlossen!

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Öhringen konnte noch im letzten Jahr (Dez. 2023) die Ausbildung für fünf Feuerwehrangehörige der Feuerwehr Schwäbisch Hall, im Bereich Einfaches Retten aus Höhen und Tiefen (ERHT) und Absturzsicherung abgeschlossen werden.

Neben der Technik zum sicheren Klettern in großer Höhe (bis 30 Meter), die Rettung adipöser hilfeersuchender Personen über einen Flaschenzug, oder das Arbeiten in absturzgefährdeten Bereichen, war Teil der Ausbildung, welche die Retter absolvieren mussten.

Wir freuen uns über die Verstärkung von fünf neue Feuerwehrangehörige in der Fachgruppe Absturzsicherung/Rettung aus Höhen.

Wir bedanken uns bei allen Ausbildenden, Teilnehmenden und der Freiwillige Feuerwehr Öhringen für die großartige Zusammenarbeit und Ausbildung

Du hast Interesse an der Arbeit in der Freiwilligen Feuerwehr? Komm zu uns!