PKW brennt in Bibersfeld

• Alarmierung: 28.06.2021 17:23 Uhr

• Einsatzleiter: Zugführer v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr:

Mit dem Einsatzstichwort "PKW Brand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am frühen Montagabend um 17:23 Uhr nach Bibersfeld in die Michelfelder Straße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrangehörigen stand der am Straßenrand abgestellte PKW bereits in Vollbrand.

Mit zwei C-Rohren beider Löschfahrzeuge konnten zwei Trupps unter Atemschutz das Feuer ablöschen. Aufgrund der Brandausbreitung konnte das Ausbrennen des Pkw nicht mehr verhindert werden. Abschließend wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera das Fahrzeug auf mögliche Glutnester und Wärmequellen sowie auslaufende Betriebsstoffe kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an den Besitzer des PKW sowie die Polizei übergeben werden konnte.

• Einsatzkräfte

Die Abteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 17 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Polizeirevier Schwäbisch Hall.