Unwetter führt punktuell zu Überflutungen, Feuerwehr im Einsatz!

Artikel vom 13.06.2021

Wassereinbruch Sulzdorf

• Einsatzart: THL1 - Wassereinbruch
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Sulzdorf
  • Alarmierung: 10.06.2021 15:34 Uhr
  • Einsatzleiter: Zugführer v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

Mit dem Einsatzstichwort "Wassereinbruch" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sulzdorf gemeinsam mit der Abteilung Ost am frühen Donnerstagnachmittag um 15:43 Uhr nach Sulzdorf gerufen. Aufgrund eines Gewitters mit starkem Niederschlag kam es zu einem Wassereinbruch in zwei Gebäuden.

• Eingesetzte Kräfte

Die Gruppe Sulzdorf war mit 1 Feuerwehrfahrzeug und 6 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung Ost mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 9 Feuerwehrangehörigen vor Ort im Einsatz.

Fahrzeuge:

Wassereinbruch Steinbach

• Einsatzart: THL2 - Unwetterlage groß
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Steinbach
  • Alarmierung: 10.06.2021 16:02 Uhr
  • Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Führungsgruppe

Aufgrund eines Gewitters und starkem Niederschlag kam es zusätzlich zu den zwei Einsätzen in Sulzdorf zu einer großflächigen Überflutung im Teilort Steinbach. Hierzu wurden, ergänzend zu den bereits alarmierte Einsatzkräften, weitere Feuerwehrangehörige der Abteilung West und Abteilung Ost sowie die Führungsgruppe mit dem Einsatzstichwort "Wassereinbruch" am Donnerstagnachmittag um 16:02 Uhr nach Steinbach gerufen.

Im Einsatzverlauf mussten weitere 7 Einsatzbereiche durch die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit WassersaugernWasserschiebern und Tauchpumpen abgearbeitet werden.

• Eingesetzte Kräfte

Die Feuerwehr Schwäbsich Hall, Abteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeug und 20 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung Ost mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 25 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

Presselinks:

Fahrzeuge: