PKW in Vollbrand, Fahrer unverletzt

• Einsatzleiter: Zugführer v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbsich Hall, Abteilung West

Mit dem Einsatzstichwort "PKW Brand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am Mittwochabend um 21:52 Uhr zur Auffahrt 43 der Autobahn 6, Fahrtrichtung Nürnberg, gerufen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrangehörigen stand der PKW bereits im Vollbrand. Sowohl der Fahrer als  auch sein Hund konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig und unbeschadet verlassen.

Der beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand stehende PKW konnte unter Zuhilfenahme einer C-Schnellangriffleitung von einem Trupp unter Atemschutz zügig abgelöscht werden. Zusätzlich wurden auslaufende Betriebsstoffe mit einem Ölbinder gebunden und aufgefangen, sodass eine weitere Umweltgefährdung minimiert werden konnte. Bis zum vollständigen Abtransport des völlig ausgebrannten Autowracks wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Während der gesamten Einsatzmaßnahmen war der Autobahnzubringer komplett gesperrt.

• Personenschaden

keiner

• Sachschaden

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen geringeren vierstelligen Betrag.

• Einsatzkräfte

Die Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 17 Feuerwehrangehörigen vor Ort. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Polizeirevier Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West