Wohnungsbrand führt zu Feuerwehreinsatz

• Alarmierung: 04.03.2023 23:26 Uhr

BERICHT FEUERWEHR

• Lage:

Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am späten Samstagabend um 23:26 Uhr, mit dem Stichwort "Wohnungsbrand", in den Herderweg von Schwäbisch Hall.

• Einsatzmaßnahmen:

Mit Eintreffen konnte direkt ein Trupp unter Atemschutz, mit C-Rohr und Wärmebildkamera in die Brandwohnung entsandt werden. Das Feuer war bereits eigenständig erloschen, sodass einzig kleinere Nachlöscharbeiten der Glutnester durchgeführt werden konnten.

Der Wohn- wie auch Küchenbereich wurde vollständig kontrolliert und belüftet. Ergänzend konnte der Strom zur Wohnung wie auch das Gas durch die Feuerwehr abgestellt werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 21 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Der Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz sowie die Polizei Schwäbisch Hall begleiteten die Einsatzmaßnahmen.