Seite drucken
Feuerwehr Schwäbisch Hall

Wohnungsbrand führt zu Feuerwehreinsatz

Artikel vom 04.03.2023

Einsatzkurzinformation:

  • Einsatzart: B2 - Wohnungsbrand
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Tullauer Höhe
  • Alarmierung: 04.03.2023 23:26 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 21 Feuerwehrangehörige

BERICHT FEUERWEHR

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

  • Lage:

Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am späten Samstagabend um 23:26 Uhr, mit dem Stichwort "Wohnungsbrand", in den Herderweg von Schwäbisch Hall.

  • Einsatzmaßnahmen:

Mit Eintreffen konnte direkt ein Trupp unter Atemschutz, mit C-Rohr und Wärmebildkamera in die Brandwohnung entsandt werden. Das Feuer war bereits eigenständig erloschen, sodass einzig kleinere Nachlöscharbeiten der Glutnester durchgeführt werden konnten.

Der Wohn- wie auch Küchenbereich wurde vollständig kontrolliert und belüftet. Ergänzend konnte der Strom zur Wohnung wie auch das Gas durch die Feuerwehr abgestellt werden.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 21 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Der Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz sowie die Polizei Schwäbisch Hall begleiteten die Einsatzmaßnahmen.

Bild(er)

http://www.feuerwehr-schwaebischhall.de//de/ihre-feuerwehr/aktuelle-meldungen/aktuelle-meldungen