Seite drucken
Feuerwehr Schwäbisch Hall

Grundlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Artikel vom 30.11.2022

GRATULATION an alle Absolvent:Innen des Feuerwehr Grundlehrgangs (Truppmannausbildung), am Standort der Feuerwehr Schwäbisch Hall, für Feuerwehren aus dem Landkreis Schwäbisch Hall. 

Vergangene Woche (14.11.) konnten 23 Feuerwehrangehörige verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis Schwäbisch Hall den Grundlehrgang erfolgreich beenden. Euch für das Ehrenamt Feuerwehr, zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis, zu engagieren ist spitze! #Ehrenamt #Ehrensache

Ganz besonders freut uns, dass wir in den Reihen der Feuerwehr Schwäbisch Hall 5 neue Feuerwehrangehörige begrüßen dürfen. Zwei davon wechseln von der Jugendfeuerwehr in den aktiven Einsatzdienst.

Inhalte der Ausbildung ist die Befähigung zur Übernahme von grundlegenden Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz. Rechtsgrundlagen, Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde sowie der Löscheinsatz oder Lehrgang Sprechfunker waren Inhalte der Ausbildung.

http://www.feuerwehr-schwaebischhall.de//de/ihre-feuerwehr/aktuelle-meldungen/aktuelle-meldungen