Seite drucken
Feuerwehr Schwäbisch Hall

Brand in Schule, Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Artikel vom 22.11.2022

Einsatzkurzübersicht:

  • Einsatzart: BMA2 - Brandmeldeanlage Lehrinstitution
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Kreuzäckersiedlung
  • Alarmierung: 21.11.2022 12:34 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 16 Feuerwehrangehörige

BERICHT FEUERWEHR

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage Schulzentrum" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost am Montagmittag um 12:34 Uhr zum Schulzentrum Ost in der Kreuzäckersiedlung gerufen.

  • Einsatzmaßnahmen

Bereits mit der Erkundung durch die Feuerwehr konnte Brandgeruch wahrgenommen und eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Umgehend erfolgte der Einsatz von einem C-Rohr zur Brandbekämpfung, durch einen Trupp unter Atemschutz. Um eine Rauchausbreitung im Gebäude zu verhindern, wurde ein Brandvorhang gesetzt. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung im Bereich eines WCs sowie WC-Vorraums konnte dieser abschließend mit einem speziellen Lüfter entraucht werden. Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen konnte das Objekt an die Polizei sowie den Betreiber übergeben werden.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung Ost war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst sowie der Polizei Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bild(er)

http://www.feuerwehr-schwaebischhall.de//de/ihre-feuerwehr/aktuelle-meldungen/aktuelle-meldungen