Unrat brennt im Freien

• Alarmierung: 18.09.2022 05:42 Uhr

BERICHT FEUERWEHR

• Lage:

Mit dem Einsatzstichwort "Garagenbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am frühen Sonntagmorgen um 05:42 Uhr in den Rollhof gerufen. Ein Feuerschein war bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte sichtbar. Entgegen der Einsatzmeldung war es kein Garagenbrand, sondern Unrat, der in der Nähe eines Wohnhauses brannte.

• Einsatzmaßnahmen:

Mit Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs erfolgte umgehend die Brandbekämpfung, durch einen Trupp unter Atemschutz und C-Rohr. Anschließend konnte der in Brand geratene Sperrmüll auseinander gezogen und die Glutnester mit der Wärmebildkamera kontrolliert und vollständig abgelöscht werden. Eine Gebäudeecke sowie die Dachtraufe eines angrenzenden Wohnhauses wurden ebenfalls mit Hilfe der Wärmebildkamera auf einen Feuerüberschlag hin kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

• Eingesetzte Einsatzkräfte:

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst des DRK sowie des Polizeipräsidiums Aalen, Revier Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)