Verkehrsunfall Autobahn, eine Person eingeschlossen

• Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 29 Feuerwehrangehörige

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall BAB" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilungen West am Samstagmorgen um 08:24 Uhr auf die Bundesautobahn A6, Anschlussstelle Kupferzell in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Ein PKW kam alleinbeteiligt von der Autobahn ab und in einem Waldbereich zum Stehen.

Der Weg zur eingeschlossenen Person im PKW konnte mit Hilfe einer Motorsäge freigeschnitten werden. Parallel erfolgten Absicherungsmaßnahmen an der Unfallstell durch die Feuerwehr. Nach einer ersten Versorgung, der verunfallten Person durch den Rettungsdienst und Notarzt, konnte die Feuerwehr bei der schonenden Rettung zum Rettungswagen unterstützen. Abschließend wurden die Bergungsmaßnahmen des PKW begleitet, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 29 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst sowie Notarzt des Deutschen-Roten-Kreuz und Arbeiter-Samariter-Bund, der ADAC Luftrettung Christoph 65 sowie der VerkehrspolizeiinspektionKirchberg/Jagst.

Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg/Jagst
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
  • ADAC Luftrettung