Neues Löschgruppenfahrzeug (LF10)

Artikel vom 24.06.2022

LÖSCHGRUPPENFAHRZEUG LF10 in Dienst gestellt!

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall konnte im Juni ein neues Löschgruppenfahrzeug (LF10), nach intensivem Training der Feuerwehrangehörigen, in den Einsatzdienst stellen.

Das Löschgruppenfahrzeug mit dem Funkrufnamen "FlorianSchwäbischHall1/42-2 wird in den nächsten Jahren bei der Abteilung Ost, als erstes Einsatzfahrzeug, bei allen Brandeinsätzen eingesetzt. Danach ersetzt es das LF8/6 und steht der Gruppe Sittenhardt/Wielandsweiler für Einsätze zur Verfügung. Mit einem Wassertank von 2.000 Liter Wasser und moderner Technik für die Brandbekämpfung, steht das Fahrzeug zukünftig für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Tag der Feuerwehr

Das Fahrzeug "live" erleben?! am 03. Juli, beim Tag der Feuerwehr wird das Fahrzeug in der Wache Ost ausgestellt sein und bei einer Show-Übung in den Feuerwachen Ost und West live vorgeführt. Kommt vorbei, wir freuen uns!!