Brand zerstört Landmaschine

• Alarmierung: 02.05.2022 21:19 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "PKW-/Krad-Brand" erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am Montagabend um 21:19 Uhr, Einsatzort war eine Wiese außerhalb von Bibersfeld. Aufgrund des ergänzenden Lagebildes "Brand Landmaschine und Anhänger" sowie der schlechten Zufahrtsmöglichkeiten erfolgte eine Nachalarmierung weiterer Feuerwehrkräfte.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Landmaschine bereits in Vollbrand. Zwei Trupps unter Atemschutz sicherten das angehängte Güllefass mit einer Riegelstellung, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Parallel erfolgte die Sicherstellung der Löschwasserversorgung über drei Löschgruppenfahrzeuge sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach erfolgreichem Trennen von Zugmaschine und Anhänger sowie einer abschließenden Kontrolle mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte der Einsatz durch die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polzei und den Betreiber übergeben werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 26 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung Ost  mit 1 Feuerwehrfahrzeug und 1 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst des DRK sowie der Polizei Schwäbisch Hall.