Mehrere verletzte Personen nach Verkehrsunfall

• Alarmierung: 15.04.2022 13:49 Uhr
  • Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am Karfreitag um 13:49 Uhr auf die Michelfelder Straße, Ortseingang Bibersfeld gerufen. Zwei PKW waren an einem Kreisverkehr miteinander kollidiert und wurden infolgedessen von der Straße abgewiesen.

Die Vermutung, dass bei dem Unfall Personen eingeklemmt worden waren, bestätigte sich nach einer Rückmeldung des ersteintreffenden Rettungsdienstes nicht. Aufgrund der Anzahl an Verletzten unterstütze die Feuerwehr die rettungsdienstlichen Maßnahmen, stellte einen einfachen Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und überprüfte die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Feuerwehreinsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst des DRK und der Johanniter Unfallhilfe sowie einem Notarzt und der Polizei Schwäbisch Hall.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Polizeipräsidium Aalen