Essen auf Herd führt zu Feuerwehreinsatz

• Alarmierung: 12.04.2022 17:16 Uhr
  • Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr

Mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost, gemeinsam mit Feuerwehrangehörigen der Abteilung West am Dienstagnachmittag, um 17:16 Uhr in die Kreuzäckersiedlung gerufen.

Aufgrund von Brandgeruch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses, erfolgte umgehend eine Erkundung von außen über die Drehleiter sowie im Inneren des Gebäudes durch einen Atemschutztrupp. Die Wohnungstür konnte durch die Feuerwehr geöffnet und ein Rauchvorhang an der Eingangstür angebracht werden. Die verrauchte Wohnung wurde durch den Trupp kontrolliert und das angebrannte Essen, welches Grund für den Rauch war, auf dem Herd entfernt. Abschließend erfolgte die mechanische Belüftung mit Hilfe eines Hochdrucklüfters, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung Ost war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung West mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 7 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst sowie der Polizei Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen