Zimmerbrand, Couch brennt in Wohnung

• Einsatzort: Schwäbisch Hall, Salinenstraße
  • Alarmierung: 27.03.2024 14:39 Uhr

PRESSEBERICHT FEUERWEHR

Lage; Zu einem "Zimmerbrand" ist die Abteilung West am Mittwochmittag um 14:39 Uhr, durch die Integrierte Leitstelle Schwäbisch Hall, in die Salinenstraße gerufen worden. Mit Eintreffen des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr, war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss eines Wohnhauses erkennbar.

Maßnahmen; Ein Brand konnte durch einen Trupp, ausgerüstet mit Atemschutz, Wärmebildkamera und C-Rohr schnell gelöscht werden. Parallel war ein weiterer Atemschutztrupp in das erste Obergeschoss zur Erkundung vorgedrungen. Die Belüftung der Brandwohnung war mit Hilfe eines Elektrolüfters durchgeführt worden, bevor eine abschließende Kontrolle und die Übergabe an die Mieter, den Einsatz für die Feuerwehr beendete.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 7 Feuerwehrfahrzeugen und 27 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Maßnahmen sind durch den Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz, dem Kreisbrandmeister sowie der Polizei Schwäbisch Hall begleitet worden.