Wohnhausbrand Eltershofen

• Einsatzdauer: 7 Stunden 10 Minuten

• Mannschaftsstärke: 68 Einsatzkräfte

• Fahrzeuge: 13 Einsatzfahrzeuge

• Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wurde in der Nacht zum Sonntag zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Dachstuhl. Die Lageerkundung ergab, dass keine Personen mehr im Gebäude waren.
  • Umgehend wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz über das Gebäudeinnere eingeleitet. Das Feuer breitete sich im Dachstuhl des Doppelhauses, mit direkt angrenzender Scheune aus. Ein Übergreifen auf die Scheune konnte verhindert werden.
  • Die Feuerwehr setze zur Brandbekämpfung insgesamt fünf C-Rohre und die Wärmebildkamera ein, um die Brandherde besser lokalisieren zu können.
  • Das Feuer war nach ca. eineinhalb Stunden schwarz, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den Vormittag.