Verkehrsunfall, 2 PKW kollidieren im Bereich einer Kreuzung

• Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst

PRESSEBERICHT FEUERWEHR

Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

Lage; Ein "Verkehrsunfalleingeklemmt" alarmierte die Rettungskräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr am Sonntagmittag um 14:17 Uhr in den Kreuzungsbereich Robert-Bosch-Straße und Dr.-Max-Bühler-Straße, unweit der Feuerwache West. 2 PKW mit mehreren Insassen kollidierten im Bereich einer Kreuzung und sind infolgedessen von der Straße abgekommen.

Maßnahmen; Bei Eintreffen der Feuerwehr konnten bereits mehrere Personen durch den Rettungsdienst betreut werden, wobei eine Person noch in einem verunfallten PKW saß. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst. Eine technische Rettung war bei beiden PKW nicht notwendig.

Auslaufende Betriebsstoffe konnten aufgefangen und im Nahbereich des Unfalls gebunden werden. Parallel wurde die Batterie an den Fahrzeugen abgeklemmt. Nachdem alle hilfeersuchenden Personen durch den Rettungsdienst versorgt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Einsatzkräfte; Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 23 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die medizinische Versorgung war durch den Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie einem weiteren Rettungswagen des Retterwerk e.K. erfolgt. Die Polizei Schwäbisch Hall sowie die Stadtwerke Schwäbisch Hall begleiteten die Einsatzmaßnahmen vor Ort.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Retterwerk Rettungsdienst
  • Polizeipräsidium Aalen