PKW in Vollbrand

• Alarmierung: 22.02.2023 16:30 Uhr
  • Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst

BERICHT FEUERWEHR

Zu einem „PKW-Brand“ wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost am Mittwochnachmittag um 16:30 Uhr auf die Ostumfahrung, Höhe Breitenstein gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der PKW bereits in Vollbrand und eine Ausbreitung auf die angrenzende Böschung fortgeschritten.

Mit Eintreffen des ersten Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs konnte umgehend eine Brandbekämpfung mit einem C-Rohr Schnellangriff durch einen Trupp unter Atemschutz eingeleitet werden. Parallel zu den Löschmaßnahmen erfolgte die Sicherstellung der Wasserversorgung über ein weiteres Tanklöschfahrzeug. Über in zweites C-Rohr konnte der Brand an der Böschung ebenfalls schnell abgelöscht werden.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Ostumfahrung in beide Richtungen voll gesperrt. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen und einer Kontrolle mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei und den Fahrzeughalter übergeben werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost war mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 16 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurde der Einsatz durch die Polizei Schwäbisch Hall.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Polizeipräsidium Aalen