Jahreshauptversammlung 2022 - Kommandant verabschiedet sich

Artikel vom 06.05.2022

Jahreshauptversammlung 2022 - Feuerwehr Schwäbisch Hall

Mit einer Begrüßung aller anwesenden Feuerwehrangehörigen, Gäste und Vertreterinnen und Vertreter von Stadt, Politik und Hilfsorganisationen eröffnet der scheidende Kommandant Schneider die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwäbisch Hall.

Das Berichtsjahr 2021 stand für die Feuerwehr Schwäbisch Hall wieder deutlich unter den Herausforderungen der Corona-Pandemie. Egal ob Home-Office-Pflicht oder Lockdown, die Feuerwehr musste ihrem gesetzlichen Auftrag nachkommen, ganz analog. Dies funktioniert nur durch eine große Anzahl an engagierten und motivierten sowie körperlich fitten Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern. Neben den 345 Einsätzen, welche die Feuerwehr Schwäbisch Hall im Jahr 2021 zu bewältigen hatte, war einer der für die Feuerwehr prägendsten Einsätze der Einsatz im Ahrtal. Dieser begann am Morgen des 15.07.2021. Markus Huckle schilderte diesen Einsatz im Rückblick in einem emotionalen und zugleich beeindruckenden Vortrag allen Anwesenden.

Neben einer Vielzahl von Beförderungen konnten auch Feuerwehrangehörige für ihre langjährige Zugehörigkeit mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Bronze (15 Jahre), Silber (25 Jahre) und Gold (40 bzw. 50 Jahre) ausgezeichnet werden.

Nach über vier Jahren im Amt wird Peter Schneider als Kommandant und Stadtbrandmeister von Stadt und Freiwilligen Feuerwehr mit einem Geschenk, überreicht durch Christoph Wenger (stv. Kommandant), verabschiedet.

"Lieber Peter, für deine neue Herausforderung wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg!"

*alle Mitglieder sind tagesaktuell getestet.

Der Jahresbericht steht hier zum Download bereit: Jahresbericht 2021