Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Brand zerstört Bau-Container

Artikel vom 02.05.2021

Einsatzkurzinformation:

  • Einsatzart: B2 - Containerbrand
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Stadtheide
  • Alarmierung: 02.05.2021 20:27 Uhr
  • Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehrangehörige

Pressebericht Feuerwehr:

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung/Kleinbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am Sonntagabend um 20:27 Uhr zu einer Bau-Containeranlage in das Gewerbe- und Industriegebiet Stadtheide gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf die Containeranlage so ausgedehnt, dass das Stichwort auf "Brand 2-Containerbrand" erhöht wurde. Die Rauchentwicklung war weithin sichtbar.

  • Einsatzmaßnahmen

Die Brandbekämpfung erfolgte mit 2 C-Rohren. Um wirksame Löschmaßnahmen im Inneren der Container durchzuführen, musste sich die Feuerwehr gewaltsam einen Zugang verschaffen.

Während der Brandbekämpfung kam es zu einer Rauchgasdurchzündung. Glücklicherweise wurde hierbei kein Feuerwehrangehöriger verletzt.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Schwäbisch Hall konnte verhindert werden, dass sich der Brand auf die gesamte Containeranlage ausgebreitet hat.

Nach ca. 2,5 Stunden waren die Einsatzmaßnahmen abgeschlossen und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

  • Personenschaden

Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

  • Sachschaden

Über die genaue Höhe des Sachschadens kann zum Zeitpunkt der Berichtserstellung keine Aussage getroffen werden.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Abteilung West war mit 7 Feuerwehrfahrzeugen und 27 Feuerwehrangehörigen, die Abteilung Ost mit einem Feuerwehrfahrzeug und einem Feuerwehrangehörigen vor Ort. Der Rettungsdienst des DRK sowie die Polizei unterstützten die Einsatzmaßnahmen.

 

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben