Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

PKW Brand

Artikel vom 29.04.2020

Informationen:

Einsatzart: B1 - PKW- / Kraftradbrand 

Einsatzort: Schwäbisch Hall, Hessental 

Alarmierung: 29.04.2020 20:14 Uhr 

Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst

Mannschaftsstärke: 13 Einsatzkräfte

Fahrzeuge: 3 Einsatzfahrzeuge

Beschreibung:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

  • Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wurde am Mittwochabend zu einem gemeldeten PKW-Brand im Freien, nach Schwäbisch Hall-Hessental alarmiert. Vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten Anwohner den PKW-Brand bereits in seiner Entstehung, mit einem Feuerlöscher, ablöschen. 
     
  • Mit einer Wärebildkamera wurde die Brandstelle im Motorraum kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen auschließen zu können. Zusätzlich wurde die Batterie im Fahrzeug abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe, mittels Ölbindemittel, aufgenommen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer des PKW sowie die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall - Abteilung Ost - war mit 3 Fahrzeugen und 13 Feuerwehrangehörigen vor Ort.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Polizeirevier Schwäbisch Hall

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben