Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Böschung brennt an Industriegebäude

Artikel vom 12.04.2020

Informationen:

Abteilung: Ost

Einsatzart: B1 - Rauchentwicklung / Kleinbrand 

Einsatzort: Schwäbisch HallHessental 

Alarmierung: 12.04.2020 12:16Uhr 

Einsatzleiter: Einsatzleiter v. Dienst

Mannschaftsstärke: 13 Feuerwehrangehörige

Fahrzeuge: 3 Einsatzfahrzeuge

Beschreibung:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

  • Die Feuerwehr Schwäbisch Hall wurde am Ostersonntag zu einem gemeldeten Kleinbrand, in ein Industriegebiet in Hessental, alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Böschung, an einem Industriegebäude, in Vollbrand. Umgehend wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz, mittels C-Schnellangriff, eingeleitet. Das Feuer konnte nach kurzer Zeit vollständig gelöscht und ein Übergreifen auf das Industriegebäude verhindert werden.
     
  • Gemeinsam mit dem Betreiber wurde das Innere der Industriehalle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keine weitere Brandausbreitung festgestellt und das Gebäude an den Betreiber übergeben werden.

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben