Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Küchenbrand, Feuer durch Feuerwehr schnell unter Kontrolle

Artikel vom 27.11.2022

Einsatzkurzinformation:

  • Einsatzart: B2 - Küchenbrand
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Teurershof
  • Alarmierung: 24.11.2022 15:12 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehrangehörige

BERICHT FEUERWEHR

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Küchenbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am Donnerstagmittag um 15:12 Uhr in den Teurershof gerufen.

  • Einsatzmaßnahmen

Beim Eintreffen der Feuerwehr quoll bereits schwarzer Rauch aus dem Küchenfenster. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits selbst verlassen. Nachdem die Zugänge geklärt waren, konnten die Löscharbeiten durch die Wohnung beginnen. Zusätzlich wurde ein zweiter Trupp unter Atemschutz im Freien in Stellung gebracht. Das Feuer war bereits nach kurzer Zeit gelöscht, das restliche Brandgut wurde aus der Wohnung geschafft. 

Vorbildlich war das Verhalten der Bewohner, welche die Türe zum Brandraum verschlossen hatten, die Wohnungstüre geöffnet ließen und der Feuerwehr beim Eintreffen den Schlüssel zum Gebäude der Wohnung überreichte.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst sowie der Polizei Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben