Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Unrat brennt im Freien

Artikel vom 18.09.2022

Einsartkurzinformation:

  • Einsatzart: B2 - Garagenbrand 
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Rollhof
  • Alarmierung: 18.09.2022 05:42 Uhr 
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 24 Feuerwehrangehörige

BERICHT FEUERWEHR

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West 

  • Lage:

Mit dem Einsatzstichwort "Garagenbrand" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West am frühen Sonntagmorgen um 05:42 Uhr in den Rollhof gerufen. Ein Feuerschein war bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte sichtbar. Entgegen der Einsatzmeldung war es kein Garagenbrand, sondern Unrat, der in der Nähe eines Wohnhauses brannte.

  • Einsatzmaßnahmen:

Mit Eintreffen des ersten Löschgruppenfahrzeugs erfolgte umgehend die Brandbekämpfung, durch einen Trupp unter Atemschutz und C-Rohr. Anschließend konnte der in Brand geratene Sperrmüll auseinander gezogen und die Glutnester mit der Wärmebildkamera kontrolliert und vollständig abgelöscht werden. Eine Gebäudeecke sowie die Dachtraufe eines angrenzenden Wohnhauses wurden ebenfalls mit Hilfe der Wärmebildkamera auf einen Feuerüberschlag hin kontrolliert, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte:

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 5 Feuerwehrfahrzeugen und 24 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst des DRK sowie des Polizeipräsidiums Aalen, Revier Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben