Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Flächenbrand durch Trockenheit! Feuerwehr im Einsatz.

Artikel vom 25.08.2022

Einsatzkurzinformationen:

  • Einsatzart: B2 - Flächenbrand groß
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Hessental
  • Alarmierung: 25.08.2022 15:53 Uhr
  • Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 23 Feuerwehrangehörige

Pressebericht Feuerwehr

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Flächenbrand" wurden die Einsatzkräften der Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost am Donnerstagmittag um 15:53 Uhr nach Hessental gerufen.

  • Einsatzmaßnahmen

Die Feuerwehr konnte umgehend zwei Trupps mit C-Rohr zur Brandbekämpfung, auf der ca. 250 Quadratmeter großen Fläche, einsetzten. Eine Wasserversorgung wurde über ein Löschgruppenfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug sichergestellt.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung Ost mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen und die Abteilung West (Team Öffenlichkeitsarbeit) mit einem Feuerwehrfahrzeug und einem Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Polizeipräsidium Aalen.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Polizeipräsidium Aalen

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben