Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Mehrere verletzte Personen nach Verkehrsunfall

Artikel vom 16.04.2022

Einsatzkurzinformationen:

  • Einsatzart: VU1 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Bibersfeld
  • Alarmierung: 15.04.2022 13:49 Uhr
  • Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
  • Mannschaftsstärke: 20 Feuerwehrangehörige
 

Pressebericht Feuerwehr

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West, am Karfreitag um 13:49 Uhr auf die Michelfelder Straße, Ortseingang Bibersfeld gerufen. Zwei PKW waren an einem Kreisverkehr miteinander kollidiert und wurden infolgedessen von der Straße abgewiesen.

  • Einsatzmaßnahmen

Die Vermutung, dass bei dem Unfall Personen eingeklemmt worden waren, bestätigte sich nach einer Rückmeldung des ersteintreffenden Rettungsdienstes nicht. Aufgrund der Anzahl an Verletzten unterstütze die Feuerwehr die rettungsdienstlichen Maßnahmen, stellte einen einfachen Brandschutz sicher, klemmte die Batterien ab und überprüfte die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe. Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Feuerwehreinsatz beendet werden.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst des DRK und der Johanniter Unfallhilfe sowie einem Notarzt und der Polizei Schwäbisch Hall.

Fahrzeuge:

Einheiten:

  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Polizeipräsidium Aalen

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben