Aktuelle Meldungen: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Aktuelle Meldungen

Zimmerbrand, Feuer erlischt eigenständig

Artikel vom 07.12.2021

Einsatzkurzinformationen:

  • Einsatzart: B2 - Zimmerbrand 
  • Einsatzort: Schwäbisch Hall, Steinerner Steg 
  • Alarmierung: 07.12.2021 05:42 Uhr 
  • Einsatzleiter: (EvD) Einsatzleiter v. Dienst

Pressebericht Feuerwehr:

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West

  • Lage

Mit dem Einsatzstichwort "Zimmerbrand" wurden die Abteilungen Ost und West der Feuerwehr Schwäbisch Hall am frühen Dienstagmorgen um 05:42 Uhr in die Innenstadt gerufen. Aufmerksame Anwohner meldeten ein Feuer im Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes.

  • Einsatzmaßnahmen

Der ersteintreffende Einsatzleiter konnte noch während der Lageerkundung vor Ort Entwarnung geben, da das Feuer eigenständig erloschen war. Aufgrund des Lagebildes wurden diverse Einsatzmittel der Feuerwehr kurzfristig aus dem Einsatz entlassen. Im weiteren Verlauf erfolgte eine großflächige Ausleuchtung der Einsatzstelle. Parallel wurde die Tür zu den gewerblich genutzten Räumlichkeiten im Erdgeschoss durch die Feuerwehr geöffnet und im Anschluss durch einen Trupp unter Atemschutz, mit Hilfe der Wärmebildkamera, kontrolliert. Über eine mechanische Lüftung wurden die Räume belüftet, bevor die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

  • Eingesetzte Einsatzkräfte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost mit 6 Feuerwehrfahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen sowie die Abteilung West mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 17 Feuerwehrangehörigen. Unterstützt wurden die Einsatzmaßnahmen durch das DRK sowie Einsatzkräfte der Polizei.

Bild(er)

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Abteilung Feuerwehr

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
Telefonnummer: 0791 943067-0
Faxnummer: 0791 943067-110
E-Mail schreiben

Presse

Feuerwehr Schwäbisch Hall
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Georg-Albrecht-Weg 1
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail schreiben