Kellerbrand (Mehrfamilienhaus)

Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 78 Feuerwehrangehörige

Einsatz für die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt

Zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Kellerbrand“ wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus der Abteilung West, Gruppe Sittenhardt sowie der Abteilung Ost am Donnerstagmittag um 12:20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus im Teurershof gerufen. Eine starke Rauchentwicklung, im Bereich der Tiefgarage und der Anzahl an gemeldeten Personen in der Wohnanlage, führte zu umfangreichen Einsatzmaßnahmen.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 7 Feuerwehrfahrzeugen und 35 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Unterstütz wurden die Einsatzmaßnahmen durch die Gruppe Sittenhardt mit 1 Feuerwehrfahrzeug und 7 Feuerwehrangehörigen sowie der Abteilung Ost mit 9 Feuerwehrfahrzeug und 36 Feuerwehrangehörigen. Ergänzend wurden die Maßnahmen durch den Rettungsdienst mit Leitendem Notarzt, Organisatorischem Leiter Rettungsdienst, DRK-Bereitschaft Schwäbisch Hall und einer Vielzahl an Rettungsmitteln sowie dem stellvertretenden Kreisbrandmeister und der Polizei Schwäbisch Hall begleitet.

Einen Bericht zum Einsatz finden Sie nach Veröffentlichung unter News/Aktuelles.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Gruppe Sittenhardt
  • Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)