Türe öffnen mit Gefahr

Alarmierung: 22.12.2022 15:30 Uhr
Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 11 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort „Türe öffnen mit Gefahr“ wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall - Abteilungen West, zu einem Einsatz am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr in den Teurershof gerufen.

Mit Hilfe von speziellem Werkzeug zur Türöffnung, war es für die Feuerwehr möglich den Zylinder der Wohnungstüre im 4 Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu ziehen. Im Anschluss konnte sowohl der Rettungsdienst wie auch die Polizei zu der hilfeersuchenden Person. Nach der weiteren Unterstützung des Rettungsdienstes, konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West war mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 11 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch den Rettungsdienst des Deutschen-Roten-Kreuz sowie der Polizei Schwäbisch Hall.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)

Bilder: