Kleinbrand im Freien

Alarmierung: 12.08.2022 20:22 Uhr
Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 9 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung/Kleinbrand" erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilungen West am Freitagabend um 20:22 Uhr in den Teurershof.

Ein unbeaufsichtigtes Lager- bzw. Grillfeuer, in einem kleinen Waldbereich, konnte durch eine gemeinsame Erkundung von Polizei und Feuerwehr, als Ursache für den Feuerschein und Rauch identifiziert werden. Aufgrund der derzeitigen Trockenheit und hohen Wald- und Flächenbrandgefahr erfolgte das Ablöschen des Feuers, mit Hilfe einer Kübelspritze. Parallel konnte das Gebiet um die Feuerstelle kontrolliert werden, bevor mit der Übergabe an die Polizei, der Einsatz für die Feuerwehr beendet wurde.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 2 Feuerwehrfahrzeugen und 9 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Ergänzend unterstützte die Polizei Schwäbisch Hall die Einsatzmaßnahmen.

• Polizeipräsidium Aalen

Bilder: