Brandmeldeanlage Kaufhaus

Alarmierung: 09.08.2022 12:17 Uhr
Einsatzleiter: (ELvD) Einsatzleiter v. Dienst
Mannschaftsstärke: 12 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage Kaufhaus" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilungen West am Dienstagmittag um 12:46 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.

Bei einer ersten Erkundung konnte das Auslösen einer Brandfallsteuerung am Aufzugschacht festgestellt werden. Aufgrund der weiter unklaren Lage erfolgte die präventive Räumung der Verkaufsflächen und eine umfangreiche Kontrolle der Stockwerke, mit Hilfe der Wärmebildkamera, durch weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr. Feuer wie auch Rauch waren nicht feststellbar, sodass der Einsatz nach dem Abschluss der Kontrollmaßnahmen und einer Übergabe an den Betreiber beendet werden konnte.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 12 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung West
  • Polizeipräsidium Aalen