Brandmeldeanlage Grundschule

Alarmierung: 05.08.2022 09:16 Uhr
Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 22 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Brandmeldeanlage Grundschule/Kindergarten" wurde die Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilungen West am Freitagmorgen um 09:16 Uhr zu einer Grundschule mit integriertem Kindergarten nach Gottwollshausen gerufen.

Nach einer ersten Lageerkundung konnte ein eingedrückter Handdruckmelder als Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Nach Rücksprache mit dem Hausmeister zum ausgelösten Räumungsalarm erfolgte die Kontrolle des Gebäudes ohne weitere Erkenntnisse. Die Brandmeldeanlage wurde in Ruhe versetzt und an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung West war mit 4 Feuerwehrfahrzeugen und 22 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

• Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Polizeipräsidium Aalen

Bilder: