Öl/Benzin aus Fahrzeug

Alarmierung: 24.07.2022 05:27 Uhr
Einsatzleiter: (ZvD) Zugführer v. Dienst
Mannschaftsstärke: 7 Feuerwehrangehörige

Mit dem Einsatzstichwort "Öl aus Fahrzeug" wurde die Sondergruppe Gefahrgut, der Abteilung Ost am frühen Sonntagmorgen um 05:27 Uhr in die Unterlimpurger Straße gerufen. Ein PKW hatte sich die Ölwanne aufgerissen, wobei das Öl in den Straßeneinlauf zu fließen drohte.

Die ca. 18 Meter lange Ölspur konnte durch Kräfte der Feuerwehr gebunden und die Fahrbahn gereingt werden. Parallel erfolgte die Kontrolle des Kanals, wobei keine Verunreinigung festgestellt werden konnte. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.

Die Feuerwehr Schwäbisch HallAbteilung Ost mit 3 Feuerwehrfahrzeugen und 7 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Begleitet wurden die Einsatzmaßnahmen durch das Polizeipräsidium Aalen.

• Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall, Abteilung Ost
  • Polizeipräsidium Aalen